Gründung des Ortsverbandes

OVGruendungVorstand
Vorstand des neugegründeten Ortsverbandes Küste Dänischer Wohld

Es fing an mit ein paar Emails und einem ersten Treffen im Februar 2019 in einer Gartenhütte in Kaltenhof.

Zu diesem Zeitpunkt gab es im geplanten Tätigkeitsbereich – dem Amt Dänischenhagen bestehend aus den Gemeinden Dänischenhagen, Noer, Schwedeneck und Strande – 8 Mitglieder. Weitere Treffen und Veranstaltungen folgten, bis wir uns dann trauten und uns am 19. September 2019 im Acqua in Strande zur Gründung des Ortsverbandes versammelten.

Ganz optimistisch hatten wir bei nunmehr 18 Mitgliedern einen Raum für 25 Leute reserviert. Glücklicherweise war er zusätzlich mit zwei Sofas bestückt und konnte mit 10 weitern Stühlen ausgestattet werden, sodass alle 40 (!) Teilnehmer Platz fanden. Dementsprechend war auch eine gewisse Euphorie in der Luft. Die Versammlung war ein voller Erfolg. Mit Hilfe der acht neuen Mitglieder, die erst an diesem Abend ihre Mitgliedschaft begründeten, wurde die vorgeschlagene Satzung einstimmig angenommen. Im Anschluss fand die Wahl des Vorstandes statt. Das Vorstandsteam besteht aus Vorstandssprecherin Susanne Schmidt (im Foto Mitte), Vorstandssprecher Ralf Schiering (im Foto rechts) und Kassiererin Jutta-Andrea Hollstein (im Foto links). Alle drei wurden bei jeweils einer Enthaltung einstimmig gewählt.

Mit 26 Mitgliedern und weiteren Beitrittsabsichtserklärungen sind wir eine starke Gruppe. In der nächsten Zeit gilt es, gemeinsam Ziele zu formulieren, Strukturen aufzubauen und zu einem guten und fruchtbaren Miteinander zu gelangen. Schon jetzt ist klar: Wir wünschen uns eine GRÜNERE Küste am Dänischen Wohld, und dafür werden wir uns engagiert und konstruktiv einbringen!