Theresa Boysen, Sprecherin

Theresa lebt seit 2020 in Schwedeneck. Zusammen mit ihrem Sohn ist sie aus Berlin zurück in die Heimat ihres Mannes gezogen. Gebürtig kommt sie aus Niedersachsen.

Als langjährige GRÜNEN-Wählerin, beschloss sie 2021 in die Partei einzutreten und aktiv zu werden. Als junge Mutter kann sie nicht umher an die Zukunft zu denken, eine Zukunft der Ungewissheit für ihren Sohn. Damit auch diese Generation diese wunderbare Welt und er seine Heimat Schwedeneck so erleben darf wie wir jetzt. Ökonomie und Ökologie in Einklang bringen – die Küste Dänischer Wohld schützen.

Für Theresa geht es um Aufklärung: Gesundheit, Bildung, Wohlstand – all das im Einklang mit unserer (Um)Welt. Klimaschutz vom Menschen für Menschen – hier und überall.

Als hauptberufliche Journalistin sind Theresa Mitspracherecht, Gleichstellung und heterarchische Strukturen bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN besonders wichtig.

Es geht um Gesundheit, Bildung, Wohlstand – all das im Einklang mit unserer (Um)Welt. Klimaschutz vom Menschen für Menschen – hier und überall.