Theresa Maria Boysen

Theresa Maria
Boysen

Theresa Boysen

Die Erde ist unsere Mutter und Schwedeneck ist ein kleiner Fleck auf diesem, unserem Planeten, wo wir zeigen können, wie wir mit unserer Welt umgehen möchten. Besonders als Mutter sehe ich es als meine Pflicht an, hier etwas zurückzugeben und für meinen Sohn eine gute Welt, eine gesunde Mutter Erde zu hinterlassen.

Dabei geht es natürlich um Klimaschutz, Artenvielfalt und intakte Ökosysteme, aber auch um eine gute Dorfgemeinschaft, gute Bildung und Betreuung und soziale Angebote für alt und jung. Dafür möchte ich mich als Spitzenkandidatin der Grünen einsetzen. Ich bin 1987 in Osnabrück geboren, habe in Berlin und Vancouver gelebt und habe seit 2020 meine Heimat in Surendorf. 

Seit einem halben Jahr bin ich Geschäftsführerin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Rendsburg-Eckernförde, davor habe ich als Reporterin, Moderatorin, Redakteurin und Sängerin gearbeitet. Außerdem bin ich Gastronomin und Geschäftsführerin des Restaurants „Poké Pelelina“ in Berlin.

Ich freue mich darauf mich hier meiner neuen Heimat als Gemeindevertreterin zu engagieren um dabei zu helfen, dass in Schwedeneck an alle Bürger*innen gedacht wird.