Lasse Bombien

Lasse Bombien

Lasse Bombien

1977 in Kiel geboren bin ich in Dänischenhagen aufgewachsen. Nach dem Studium in Kiel, ging es mit meinem Mann in die Ferne, erst nach München, dann nach Los Angeles. Von dort sind wir 2017 mit unseren drei Kindern zurück nach Schleswig-Holstein gezogen, zunächst nach Kaltenhof und vor etwa zwei Jahren dann nach Schwedeneck. Bei den Grünen bin ich, weil für mich eine intakte Umwelt, Gerechtigkeit und Freiheit für alle Menschen Grundbausteine für Frieden und Wohlstand in der Welt sind. Ich bin Grundungsmitglied unseres Ortsverbandes, war vier Jahre Vorsitzender unseres Kreisverbandes und bin Mitglied im Landsparteirat. Ich möchte mich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen. Der funktioniert für mich über Begegnung und Teilhabe und das ist in Schwedeneck mit seinen vielen Ortsteilen ein Herausforderung. Ich freu mich drauf!