Wir beGRÜNEN Schwedeneck und Dänischenhagen

Yeah! Wir treten erstmals in Dänischenhagen und Schwedeneck zur Kommunalwahl an! 🥳🎊

2019 wurde unser Ortsverband gegründet und dieses Jahr treten wir schon zur Kommunalwahl an! 💪

Bei unseren Wahlversammlungen am 04.02.2023 haben wir erstmals die Listen unserer Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl und unsere Direktkandidatinnen und Direktkandidaten beschlossen.

Damit habt ihr in Dänischenhagen und Schwedeneck das erste Mal die Option, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in eure Gemeindevertretung zu wählen! Wir freuen uns wahnsinnig! 💚

Insgesamt 32 Dänischenhagener*innen und Schwedenecker*innen lassen sich für uns zur Kommunalwahl am 14. Mai aufstellen.

Foto der Kandidierenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Dänischenhagen
🌻 Die Direktkandidaten und -kandidatinnen im Dänischenhagen sind: Merle Wolter, Mortimer Müller, Katrin Ameskamp, Karl-Franz Torges, Karen Schönemann, Matthias Langer, Kirstin Wischatta, Aoife Hanley und Nicole Steffen. Darüberhinaus treten für die Liste der Grünen in Dänischenhagen an: Helmut Laufs, Julia Lück, Henning Steffen, Anne Seifert, Susanne Grahl, Karin Peters, Jochen Ameskamp, Ulrike Eggers und Dr. Martin Gittermann an.

Foto der Kandidierenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Schwedeneck
🌻 In Schwedeneck treten als Direktkandidatinnen und -kandiaten an: Theresa Boysen, Verena Duden-Morsch, Monique Fritscher, Lasse Bombien, Jonas Boysen, Christian Bültemann, Anja Kretzschmar, Judith Ortmeier und Michael Walther. Auf die Liste der Grünen in Schwedeneck lassen sich dazu Julia Klüssendorf, Diana Tomsche, Christoph Petermann und Jutta Kleine-Chargè setzen.

Habt ihr Fragen an uns? Dann schreibt uns hier eine Nachricht oder per Mail an vorstand@gruene-kdw.de. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch! 🌻