Hannelore Weiße, Vorstandsmitglied

Hannelore ist in Kiel geboren und aufgewachsen. Von Beruf Kinderpflegerin hat sie in einem Waisenhaus und ehrenamtlich beim Kinderschutzbund gearbeitet. Später hat sich Hannelore als Kauffrau selbstständig gemacht und 20 Jahre ein Geschäft in Kiel geführt. Seit 35 Jahren lebt sie in Strande, ist glücklich verheiratet, hat 3 erwachsene Kinder und 7 Enkelkinder.

Grünwählerin ist sie fast so lange, wie es eine grüne Partei gibt. 2019 ist sie dann in die Partei eingetreten und ist Mitbegründerin des im September 2019 gegründeten Ortsverbands Küste Dänischer Wohld.

Ebenfalls ist sie Mitglied im Nabu und dort in der Falter AG. Ein großes Anliegen ist es ihr, einen Teil dazu beizutragen, dass auch Kinder und Enkel noch eine lebenswerte Welt vorfinden. Deshalb will sie sich besonders einsetzen für den Erhalt von Grünflächen, die Erschaffung von Blühwiesen und für Artenvielfalt.