Christian blickt auf die Ostsee

Christian Kalkhoff, Vorstandsmitglied

Christian ist Softwareentwickler und IT-Manager. Ursprünglich aus dem Saalekreis stammend, zog er 2003 nach München, bis es ihn Anfang 2017 in den Norden zog.

Er engagiert sich bereits seit seiner Jugend gegen rechtsextreme, neonazistische, faschistische und national-chauvinistische Kräfte. Später kam er durch sein technisches Interesse zu Freier Software, Netzpolitik und Datenschutz. Inspiriert von Fridays for Future verstand Christian, dass jetzt ein gesamtgesellschaftlicher Politikansatz nötig ist. Um die drängenden ökologischen, sozialen und gesellschaftlichen Herausforderungen anzugehen, trat Christian daher Anfang 2020 den Grünen bei.

Christian beschäftigt sich im Vorstand neben den politischen Themen mit der technischen Unterstützung der Parteiarbeit und der Weiterentwicklung von organisatorischen Prozessen. Außerdem betreut er die Webseite.

Um die drängenden ökologischen, sozialen und gesellschaftlichen Herausforderungen anzugehen, trat Christian daher Anfang 2020 den Grünen bei.